Grün.Links.Denken

Programm-BDK 2017

Die 41. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) findet vom 16. bis 18. Juni 2017 in Berlin statt. Auf dem Parteitag wird das Wahlprogramm für die Bundestagswahl "ZUKUNFT WIRD AUS MUT GEMACHT" diskutiert und beschlossen.

Auch zu diesem Bundesparteitag wird es ein Linkentreffen geben. Es findet am Freitag, 16. Juni nach Beendigung des letzten Tagesordnungspunktes statt. Du bist herzlich dazu eingeladen.

Alle wichtigen Informationen zum Linkentreffen findest du hier.

Eine Übersicht der fristgerecht eingereichten Änderungsanträge gibt es hier.


 

Im Vorfeld der BDK im Juni in Berlin werfen wir an dieser Stelle einen kritischen Blick auf den Entwurf des Bundesvorstandes zum Wahlprogramm.

  • Für Freiheit, nicht nur im Herzen – von Volker Beck
    "Deutschland braucht eine Kraft, die dem sicherheitspolitischen Populismus von Union und SPD etwas entgegensetzt, eine bürgerrechtliche Kraft, die Ja zu Sicherheit sagt, Sicherheitspolitik aber rechtsstaatlich macht."